Today's lessons
Check out Calendar

Weitere Angebote

Neben den klassischen Führerscheinen bieten wir noch weitere Kurse und Angebote an - verschaffe dir hier einen Überblick:

 
Aufbauseminar ASF

Das Aufbauseminar für Fahranfänger wird von der Führerscheinstelle bei Regelverstößen innerhalb der 2-jährigen Probezeit angeordnet. In Gruppensitzungen in der Fahrschule werden die Fehler thematisiert und gemeinsame Beobachtungsfahrten gemacht. Nach einer verbindlichen Anmeldung können wir für die Fahrerlaubnisbehörde, welche die Teilnahme am ASF-Kurs angeordnet hat, eine vorläufige Bescheinigung ausstellen, um deine Frist gegebenenfalls zu wahren.

Der nächste ASF-Kurs startet am:


Intensiv- und Ferienkurs

Wer seinen Führerschein in kurzer Zeit machen möchte, kann sich für einen unserer Intensiv- oder Ferienkurse anmelden. Innerhalb von zwei Wochen absolvieren wir alle Theorie- und Praxisstunden und bereiten dich auf deine Prüfung vor (Die Absolvierung aller notwendigen Fahrstunden hängt natürlich von Deinem persönlichen Leistungsniveau ab).

Wann kann ich einen Intensiv- bzw. Ferien-Kurs machen?

Die nächsten Intensivkurse finden wie folgt statt:

PKW:

  • 2023 keine
  • 2023 keine
  • 2023 keine


Motorrad

  • 2023 keine

Wie melde ich mich an?

Bitte schreibe eine E-Mail an info[at]am-tor[punkt]de und gib uns Bescheid, für welchen Termin du dich interessierst und deine Telefonnummer. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir!


Auffrischungsstunde

Wer seinen Führerschein schon seit vielen Jahren besitzt, jedoch länger nicht mehr gefahren ist und sich im immer dichter werdenden Verkehr unsicher fühlt, kann bei einem unserer Fahrlehrer eine Auffrischungsstunde nehmen. Dabei wird der Fokus auf neue Regelungen in der Straßenverkehrsordnung gelegt und in einer sicheren Atmosphäre die Fahrübung wiederhergestellt.

Bei Auffrischungsstunden wird nur die einzelne Fahrstunde berechnet. Für eine flexible Terminvereinbarung bitten wir um eine Mail über das Kontaktformular im Footer mit drei Terminvorschlägen.


Segel-Kurs

Dank unserem Partner vom Bodensee können wir auch in Freiburg zwei Mal im Jahr den Theorie-Unterricht für den Boots-Führerschein beherbergen.

Der nächste Segel-Kurs findet am statt. Zur Anmeldung kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular im Footer


Drohnen-Führerschein

Zwei unserer Fahrlehrer sind ebenfalls zetifizierte Drohnen-Ausbilder und bieten (vorerst nur auf Anfrage) die benötigten Drohnen-Führerschein-Kurse an, um größere Drohnen fliegen zu dürfen.

Der nächste Drohnen-Kurs findet am statt. Zur Anmeldung kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular im Footer