Unsere Neuigkeiten


TÜV: Massive Störung im neuen Kundenportal

Durch Rundschreiben des TÜV/ Süd München vom 13.07.2018 teilt der TÜV mit, dass es bei der Einführung des neuen Buchungsportals OSF2.0 zu massiven Schwierigkeiten hinsichtlich der Datenverarbeitung kommt. Von diesem Pilotprojekt sind Teile von Baden-Württemberg betroffen – ebenfalls unsere Region und der TÜV Freiburg.
Man hat nun das nationale Rollout gestoppt. Der TÜV bittet diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Unsere Stellungnahme:
Auf Grund der massiven Einschränkung auf der neuen Website des TÜV sind ALLE aus Teilen Baden-Württembergs betroffen:
Ihr als Fahrerlaubnisanwärter, die Führerscheinstellen, die hiesigen Sachbearbeiter vom TÜV und wir als Fahrschulbetriebe.
Es ist ein Pilotprojekt in der Einführungsphase – wie lange diese Durststrecke dauert – kann keiner bisher absehen, nur ein Zurück wird es nicht geben.
Wir müssen da Alle durch, in der Erwartung, dass es besser wird.
Bei uns und bei den anderen Stellen laufen die Telefone heiß – das heißt auch unsere Erreichbarkeit ist derzeitig betroffen, bitte versucht es auch per Mail.
Danke für EUER Verständnis und dass Ihr bald den Führerschein haben werdet.

EUER FaT-Team